Jedermenschzeit, 2009 (Acryl auf Leinwand 50x60)
Jedermenschzeit, 2009 (Acryl auf Leinwand 50x60)

Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott von William Paul Young, S. 249ff

 

Als er [Mack] einigermaßen die Fassung wiedergewonnen hatte, wandte er sich um und sah die Wiese, den See und den Nachthimmel. Eine plötzliche Stille senkte sich herab. Die gespannte Erwartung bei den vielen, die sich dort auf der Wiese versammelt hatten, ließ sich förmlich mit den Händen greifen.

Dann tauchte, rechts von Mack und Sarayu, Jesus aus der Dunkelheit auf, und ein gewaltiger Begeisterungssturm brach los. Er war in ein einfaches weißes, strahlendes Gewand gehüllt und trug eine einfache goldene Krone auf dem Kopf, aber er war durch und durch der König des Universums.

Er ging durch die Gasse, die man für ihn gebildet hatte, einen Pfad zum Zentrum der Schöpfung. Jesus selbst war dieses Zentrum – der Mensch, der Gott ist, und der Gott, der Mensch ist. Licht und Farben tanzten und woben einen Teppich der Liebe, auf dem Jesus vorwärts schreiten konnte. Manche riefen Worte der Liebe, während andere in schweigender Anbetung die Hände hoben. Vielen von denen, deren Farben am intensivsten leuchteten, warfen sich bäuchlings vor Jesus nieder. Alle Wesen, die eine Stimme hatten, sangen ein Lied unendlicher Liebe und Dankbarkeit. In dieser Nacht war das Universum so, wie es sein sollte.

Als Jesus den Mittelpunkt des Kreises erreichte, hielt er und schaute sich um. Sein Blick ruhte für einen Moment auf Mack, der auf dem kleinen Hügel am äußersten Rand des Kreises stand. Mack hörte wie Jesus ihm ins Ohr flüsterte: „Mack, ich habe Dich ganz besonders gern.“ Das war zu viel für Mack. Er sank zu Boden und löste sich in freudige Tränen auf. Er war unfähig, sich zu rühren, und vollkommen ergriffen von Jesu Liebe und Zärtlichkeit.

Dann hörte er, wie Jesus klar und laut, aber, oh, so sanft und einladend sagte: „Kommt!“

Und das taten sie, die Kinder zuerst und dann die Erwachsenen, ein jeder so lange, wie er oder sie es wünschte. Mit ihrem Jesus durften sie lachen und reden, ihn umarmen und mit ihm singen. Die Zeit schien stillzustehen, während dieses himmlische Fest im Gange war.